Máxima der Niederlande: Wie Amalia: Auch Tochter Alexia war in Therapie - BUNTE.de

Es ist ein Thema, das Königin Máxima der Niederlande (50) und ihrer Familie sehr am Herzen liegt. Die Frau von König Willem-Alexander (54) setzt sich seit Jahren für die Enttabuisierung psychischer Probleme ein. In einem Buch, das Ende letzten Jahres anlässlich Amalias 18. Geburtstags erschien, gab die Thronfolgerin private Einblicke und erzählte von ihren Therapieerfahrungen, die sie bereits als Kind sammelte. 

Im Video oben zeigen die Schwestern Amalia, Alexia und Ariane der Niederlande ganz private Einblicke in ihr royales Leben. 

Amalia der Niederlande: "Manchmal wird mir alles zu viel"

Ihre Eltern hatten sich damals für Amalias psychische Gesundheit Hilfe von einer Kinderpsychologin gesucht, denn sie litt unter dem Einfluss einer Jugendfreundin. Noch heute sucht sich die 18-Jährige psychologische Unterstützung: "Manchmal wird mir alles zu viel, Schule, Freunde, und dann rede ich mit jemandem."

Máxima der Niederlande: "Wir alle haben Momente und wenn Hilfe zu finden ist, warum nicht"

Jetzt rief die niederländische Königin die Stiftung "MIND Us" ins Leben – eine Organisation, die Menschen im Alter von 12 bis 27 Jahren bei der Bewältigung psychischer Probleme unterstützt. Im Rahmen der Eröffnung der Stiftung, erklärte Maxima, dass auch ihre Tochter Alexia (16) therapeutische Unterstützung in Anspruch nehme: "Amalia hat, wie andere Kinder und auch meine Tochter Alexia, mit Menschen gesprochen, das ist kein Problem. Wir alle haben Momente und wenn Hilfe zu finden ist, warum nicht." Máxima ist bei den Niederländern vor allem wegen ihrer Offenheit sehr beliebt. Auf die Frage, ob sie sich selbst schon psychologische Hilfe gesucht habe, antwortete sie gewohnt direkt: "Absolut, das habe ich. Wenn du Hilfe brauchst und sie verfügbar ist, solltest du alles tun, was du kannst."

Adblock test (Why?)


Máxima der Niederlande: Wie Amalia: Auch Tochter Alexia war in Therapie - BUNTE.de
Read More

Comments

Popular posts from this blog

Tom Kaulitz: Spruch über Geld spaltet die Fans – "So viel Arroganz" - t-online

Silvia Laubenbacher: Witwer Percy Hoven kämpft gegen die Trauer - t-online

Mit 37 Jahren gestorben: US-Schauspielerin Marnie Schulenburg ist tot - t-online