Skip to main content

Let's Dance 2022: Nach Amiras emotionalem Tanz - Oliver Pocher bricht in Tränen aus - RTL Online

RTL>sendungen>

29. April 2022 - 21:58 Uhr

Show 9 von "Let's Dance 2022" steht ganz im Zeichen der "Magic Moments". Die "Let's Dance"-Teilnehmer vertanzen besondere Momente ihres Lebens. Amira Pocher (29) lässt dabei ganz tief in ihr Privatleben blicken. Die Moderatorin vertanzt in ihrem Freestyle an der Seite von Profitänzer Massimo Sinató die Geschichte, wie sie ihren leiblichen Vater im Jahr 2018 nach 20 Jahren Funkstille in Ägypten wieder getroffen hat. In der Freestyle-Choreographie aus Contemporary, Paso Doble, Rumba, Salsa und Tango will sie den Schmerz und die Wut, die sie mit ihrer väterlichen Beziehung verbindet, zum Ausdruck bringen. Bei der emotionalen Performance bleiben keine Augen trocken – nicht mal die von Comedian Oliver Pocher. Wie der sonst so harte Komiker im "Let's Dance"-Publikum plötzlich in Tränen ausbricht, das sehen Sie in unserem Video.

Amiras Papa meldet sich per Videobotschaft

Amira kommt aus keinen leichten familiären Verhältnissen. Ihre Eltern trennten sich früh, zum leiblichen Vater brach der Kontakt ab, ihre Mutter musste viel arbeiten – somit war Amira oft auf sich alleine gestellt. "Bei mir war keiner da. Es fehlt einfach ein kompletter Teil, den habe ich immer gesucht", erzählt die 29-Jährige im Interview. Die Gefühle drückt die TV-Persönlichkeit nun in ihrem Freestyle aus. "Wir haben für jedes Gefühl einen Schritt und einen Tanz gefunden", so Amira. Immerhin sei "das Tanzen ein Ventil", wie Profitänzer Massimo verdeutlicht.

Warum ist er nicht hier? Liebst du mich? Vermisst du mich? – all das sind Fragen, die durch Amiras Kopf schwirren. Fragen, die nach ihrer Performance beantwortet werden sollen. Denn Amiras Papa meldet sich via Videobotschaft und entschuldigt sich: "Tut mir leid Schatz. Ich habe mir immer gewünscht, dass ich immer mit dir zusammen bleibe. Aber ich liebe dich und ich bin froh, dass ich dich gesehen habe und dass du mit Oliver bist. Ich wünsche dir viel Glück. Ich liebe dich, Schatzi. Meine Prinzessin."

Volle Tanz-Dröhnung! In der Playlist finden Sie alle "Let’s Dance"-Videos

"Let's Dance" 2022 auf RTL+ und bei RTL im TV anschauen

Die Jubiläumsstaffel von "Let's Dance" läuft jeden Freitag ab 20:15 Uhr bei RTL – und parallel dazu natürlich auch im Livestream auf RTL+.

Show verpasst? Dann sind Sie auf RTL+ ebenfalls richtig! Hier stehen nämlich alle vergangenen Shows und Staffeln jederzeit zum Streamen bereit. (lkr)

Adblock test (Why?)


Let's Dance 2022: Nach Amiras emotionalem Tanz - Oliver Pocher bricht in Tränen aus - RTL Online
Read More

Comments

Popular posts from this blog

Tom Kaulitz: Spruch über Geld spaltet die Fans – "So viel Arroganz" - t-online

Silvia Laubenbacher: Witwer Percy Hoven kämpft gegen die Trauer - t-online

Mit 37 Jahren gestorben: US-Schauspielerin Marnie Schulenburg ist tot - t-online