Als erste Sängerin überhaupt: Taylor Swift belegt die ersten zehn Plätze der US-Charts - DER SPIEGEL

Taylor Swift (im September): Der Song »Anti-Hero« schaffte es auf den ersten Platz

Taylor Swift (im September): Der Song »Anti-Hero« schaffte es auf den ersten Platz

Foto: Evan Agostini / AP

Zum ersten Mal überhaupt belegt eine Person zeitgleich die ersten zehn Plätze der US-Charts – der Sängerin Taylor Swift ist das nun gelungen. Angeführt vom Song »Anti-Hero« auf Platz 1 stammen die zehn bestplatzierten Stücke der Billboard Hot 100 von Swifts neuem Album »Midnights«, wie der Branchendienst Billboard mitteilte.

In der 64-jährigen Chart-Geschichte war das zuvor noch nie einem Künstler oder einer Künstlerin gelungen.

Auf Twitter freut sich die Künstlerin und schreibt: »10 out of 10 of the Hot 100??? On my 10th album??? I AM IN SHAMBLES« – »10 von 10 in den Hot 100? Auf meinem 10. Album??? ICH BIN TOTAL DURCHEINANDER«.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Sehr nah gekommen war im vergangenen Jahr der kanadische Rapper Drake: Im September 2021 waren neun seiner Songs eine Woche lang unter den Top 10 der US-Charts.

Mehr zum Thema

    »Midnights« war am 21. Oktober in den Handel gekommen und hatte angesichts des Ansturms von Nutzerinnen und Nutzern vorübergehend den Streamingdienst Spotify lahmgelegt. Es wurde das innerhalb eines Tages am meisten gestreamte Album in der Geschichte der Plattform. Mit »Midnights« ist Swift nach einem Ausflug ins Folk-Genre zum Pop zurückgekehrt.

    ani/AFP

    Adblock test (Why?)


    Als erste Sängerin überhaupt: Taylor Swift belegt die ersten zehn Plätze der US-Charts - DER SPIEGEL
    Read More

    Comments

    Popular posts from this blog

    Tom Kaulitz: Spruch über Geld spaltet die Fans – "So viel Arroganz" - t-online

    Silvia Laubenbacher: Witwer Percy Hoven kämpft gegen die Trauer - t-online

    Mit 37 Jahren gestorben: US-Schauspielerin Marnie Schulenburg ist tot - t-online