Prinzessin Kate hat Krebs – so reagieren Victoria von Schweden und Mette-Marit von Norwegen - Merkur.de

Die Nachricht, dass Kate Middleton an Krebs erkrankt ist, hat weltweit für Bestürzung gesorgt. Auch Kronprinzessin Victoria und Kronprinzessin Mette-Marit zeigen ihr Mitgefühl.

Windsor – „Im Januar unterzog ich mich in London einer größeren Bauchoperation, und damals ging man davon aus, dass es kein Krebs ist. Die Operation war erfolgreich. Untersuchungen nach der Operation ergaben jedoch, dass Krebs vorlag.“ Mit diesen Worten machte Prinzessin Kate (42) ihre Krebserkrankung am vergangenen Freitag (22. März) in einer Videobotschaft öffentlich.

„Furchtbar traurig“: Schwedens Kronprinzessin Victoria leidet mit krebskranker Kate Middleton

Prinzessin Kates bewegendes Video berührte nicht nur Millionen von Royal-Fans, sondern sorgte auch in den anderen Königshäusern für Bestürzung. Eine zukünftige Königin, mit der Prinzessin Kate besonders eng befreundet ist, ist Kronprinzessin Victoria von Schweden (46). Bei gegenseitigen Besuchen pflegen Kate und Victoria einen innigen Umgang, zuletzt zeigte sich das im November, als sich Kate Middleton und Prinz William (41) in London zum Doppel-Date mit Victoria und Daniel von Schweden (50) trafen.

Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen Merkur.de-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier.  Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.

„Es ist immer toll, sie zu sehen. Und man muss die Chance ergreifen, wenn sie sich bietet. Wir teilen viel, und es fühlt sich sehr natürlich und unkompliziert an, sich zu treffen“, erklärte Kronprinzessin Victoria vor ihrer Rückkehr nach Schweden. Und auch in dieser schweren Zeit, die Prinzessin Kate aktuell nach ihrer Krebsdiagnose durchmachen muss, ist Victoria in Gedanken bei ihr, wie Palast-Kommunikationschefin Margareta Thorgren gegenüber Expressen bestätigt.

Die königliche Familie findet die Nachricht, die Prinzessin Kate geteilt hat, furchtbar traurig. Sie haben der britischen Königsfamilie ihr Mitgefühl ausgesprochen.

Margareta Thorgren laut Expressen

Mette-Marit unterstützt Prinzessin Kate – auch sie leidet an einer schweren Krankheit

Darauf, wie der Kontakt zwischen Kronprinzessin Victoria und Kate Middleton genau aussah, wollte die Kommunikationschefin des schwedischen Hofes nicht eingehen, da es sich um private Informationen handele. Wie die schwedische Zeitung Svensk Damtidning berichtet, zeigte auch Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit (50) ihre Anteilnahme, indem sie auf Prinzessin Kates Videobotschaft bei Instagram mit einem Herz reagierte, was von uns allerdings nicht verifiziert werden konnte.

Links Prinzessin Kate und Prinzessin Victoria 2018 in Schweden, rechts Kate und Prinzessin Mette-Marit 2018 am Holmenkollen in Norwegen.

Mit Sicherheit kann sich Prinzessin Kate aber auf die Unterstützung von Mette-Marit verlassen, denn die Ehefrau von Kronprinz Haakon (50) weiß, wie es ist, mit einer schweren Krankheit im Fokus der Öffentlichkeit zu stehen. Die norwegische Kronprinzessin leidet seit Jahren an unheilbarer, chronischer Lungenfibrose. Es sei „nicht einfach, damit zu leben“, sagt Mette-Marit selbst über ihren Gesundheitszustand. Umso schöner, dass die zukünftigen Königinnen einander unterstützen. Verwendete Quellen: Instagram, expressen.se, svenskdam.se

Adblock test (Why?)


Prinzessin Kate hat Krebs – so reagieren Victoria von Schweden und Mette-Marit von Norwegen - Merkur.de
Read More

Comments

Popular posts from this blog

Tom Kaulitz: Spruch über Geld spaltet die Fans – "So viel Arroganz" - t-online

Silvia Laubenbacher: Witwer Percy Hoven kämpft gegen die Trauer - t-online

Mit 37 Jahren gestorben: US-Schauspielerin Marnie Schulenburg ist tot - t-online